Gewaltexzess auf dem Schulrückweg in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild: Quelle: polizei-beratung.de
Symbolbild
Quelle: polizei-beratung.de

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagmittag (29.11.2021) gegen 12.30 Uhr gerieten in der Wilhelm-Busch-Straße zwei 15jährige Schüler aneinander. Für den einen endete die körperliche Auseinandersetzung im Krankenhaus, für den anderen auf der örtlichen Polizeiwache.
Aus bislang noch nicht geklärten Gründen waren die beiden Burschen unter den Augen mehrerer Zeugen auf dem Nachhauseweg von der Schule aneinandergeraten. Während der letztlich unterlegene bereits am Boden lag, traktierte ihn sein Kontrahent mit wuchtigen Fausthieben gegen den Kopf, die auch zur zeitweisen Besinnungslosigkeit des Opfers führten.
Der jugendliche Gewalttäter konnte von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion noch am Tatort festgenommen werden, der Geschädigte kam unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt gegen den Täter wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und versucht die Hintergründe der Tat aufzuklären. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der notwendigen polizeilichen Erstmaßnahmen an die Sorgeberechtigten übergeben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg