Glätteunfälle auf der A6 bei Kümmersbruck

Symbolbild: Autobahnbrücke im Winter
Symbolbild: Winterliche Autobahn

KÜMMERSBRUCK / A6. Am Sonntag, 05.12.2021 zwischen 15:45 Uhr und 17:00 Uhr ereigneten sich auf der BAB A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg West und Amberg Süd in beiden Fahrtrichtungen insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Hauptunfallursache war die nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen. Fünfmal kamen Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Einmal fuhr ein Verkehrsteilnehmer einem anderen in einem einspurigen Bereich der Autobahn auf.
Rettungskräfte hatten hier die zweite Fahrspur für den fließenden Verkehr, aufgrund der vorrausgegangenen Unfälle, gesperrt. Durch die Kollisionen wurden fünf Verkehrsteilnehmer verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wurde durch die eingesetzten Beamten im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Bericht: VPI Amberg