Glätteunfall auf der A6 bei Illschwang mit vier verletzten Personen

Symbolbild: Autobahnbrücke im Winter
Symbolbild

ILLSCHWANG / A6. Am Sonntag, 09.01.2022, gegen 09:10 Uhr, befuhr eine 59-jährige Frau aus Bitterfeld mit ihrem VW-Transporter die A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-West und Sulzbach-Rosenberg. Aufgrund von Schneeglätte verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in die Mittelschutzplanke. Ein nachfolgender mit sieben Personen besetzter belgischer Van, gesteuert von einem 42-jährigen Fahrer aus der Slowakei, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den verunfallten VW-Transporter.
Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden dabei insgesamt vier Personen verletzt – davon 2 x mittelschwer und 2 x leicht verletzt. Sie wurden von den Rettungskräften in die Krankenhäuser verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 43.000,- Euro.
Am Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Ursensollen und Hohenkemnath zur Unterstützung beteiligt. Die Richtungsfahrbahn der BAB 6 war zur Bergung der Unfallfahrzeuge für etwa zwei Stunden gesperrt.

Bericht: VPI Amberg