Glatte Fahrbahn führt zu drei Verkehrsunfällen an selber Stelle

Baum Winter
Symbolbild

BUBACH. Am 06.12.2023, um 07:15 Uhr, befuhr eine 25-jährige Dame mit ihrem Skoda die Kreisstraße SAD2 von Pistlwies in Richtung Bubach. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam die 25-jährige ins Rutschen und touchierte hierbei mit ihrem Pkw die Leitplanke. Zum Zeitpunkt als die eingesetzten Beamten die Unfallaufnahme durchgeführten, kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 37-jähriger war an selbiger Stelle mit seinem Opel unterwegs. Der 37-jährige wollte aufgrund des vor ihm befindenden Unfalls bremsen und kam aufgrund der bestehenden Glätte ins Rutschen. Hierbei touchierte der 37-jährige die anliegende Leitplanke, sowie einen weiteren Pkw, der vor ihm stand. Im Anschluss daran kam ein weiterer, 25-jähriger Ford-Fahrer aufgrund der bestehenden Glätte ins Rutschen. Er touchierte ebenfalls die Leitplanke. Die Polizei Schwandorf übernahm somit vor Ort die Aufnahme von insgesamt drei Verkehrsunfällen.
Der Gesamtsachschaden aller Unfälle beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Bei den Unfällen wurde keine Person verletzt.

Bericht: PI Schwandorf