Gleicher Ort, Gleiche Zeit, Gleiche Unfallflucht in Weiden

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei

WEIDEN. Gleich zwei „baugleiche“ Unfallfluchten ereigneten sich gestern in den Vormittagsstunden nahezu zeitgleich an gleicher Stelle. Gestern Vormittag gegen 10:30 Uhr in Weiden. Ampelausfall im Bereich des Adolph-Kolping-Platz. Und so mussten die Verkehrsteilnehmer anstatt auf Lichtzeichen auf die originären Verkehrszeichen achten.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 10:30 Uhr. Ein 88-jähriger Weidener fuhr mit seinem Pkw aus der Nikolaistraße kommend in Richtung Schillerstraße. Zur selben Zeit nahte ein Unbekannter mit seinem Pkw aus der Sedanstraße und wollte geradeaus in die Christian-Seltmann-Straße fahren. Da, aufgrund der ausgefallenen Lichtzeichenanlage, der Verkehr langsam im Bereich der Kreuzung fuhr, fuhr auch der 88-jährige langsam in den Kreuzungsbereich ein. Hier wurde sein Pkw schließlich vom Pkw des Unbekannten im hinteren Fahrzeugbereich gestriffen. Ohne anzuhalten setzte der Unbekannte seinen Weg fort. Es entstand Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Nur wenige Minuten später, gegen 10:36 Uhr, ereignete sich ein „baugleicher Unfall“. Eine 22-jährige aus dem Raum Grafenwöhr kam mit ihrem Pkw aus der Nikolaistraße und wollte geradeaus in die Schillerstraße fahren. Zur selben Zeit nahte aus der Christian-Seltmann-Straße ein Unbekannter mit seinem Pkw und wollte geradeaus in die Sedanstraße fahren. Auch hier kam es zu Stockungen im Kreuzungsbereich. Und auch hier wurde das Fahrzeug der 22-jährigen im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr auch hier weiter ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

In beiden Fällen ermittelt die PI Weiden wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Wer Hinweise auf Taten und Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 zu melden.

Bericht: PI Weiden