Glückliches Ende einer Vermisstensuche in Waldmünchen

Symbolbild Rettungshunde Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Rettungshunde
Foto: © Pressedienst Wagner

WALDMÜNCHEN. Ein 79jähriger Bewohner eines Waldmünchner Pflegeheims wurde am Donnerstagabend bei der Polizeistation Waldmünchen als vermisst gemeldet. Die ganze Nacht hindurch liefen Suchmaßnahmen u.a. unter Einbindung der Polizeihundestaffel, der Rettungshundestaffel Bayerwald und eines Polizeihubschraubers.
Am Freitag gegen 07.30 Uhr Uhr ging bei der Polizeistation Waldmünchen der Anruf einer Anwohnerin in der Bahnhofstraße ein, dass ihr Sohn vom Fenster aus eine Person auf der naheliegenden Wiese auf dem Bauch liegend wahrgenommen habe. Beim Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass die Person noch lebte und es sich um den vermissten Rentner handelte.
Der ältere Herr wurde schließlich von einem herbeigerufenen Notarzt und dem BRK erstversorgt und dann mit leichten Unterkühlungen ins Chamer Krankenhaus eingeliefert.

Bericht: PSt. Waldmünchen