Graffiti-Sprayer in Regensburg festgenommen

Symbolbild: Graffiti-Sprayer
Symbolbild

REGENSBURG. Ein 28-Jähriger beschmierte am Freitag, 30.09.2022 zwei Hauswände in der Innenstadt. Zwei Anwohner beobachteten am Freitagabend einen jungen Mann, wie dieser auf einer Hauswand ein Graffiti anbrachte. Sie sprachen den Graffiti-Sprayer daraufhin an. Dieser war davon jedoch ziemlich unbeeindruckt und besprühte kurz darauf eine weitere Hauswand mit Graffiti. Bei der erneuten Ansprache durch einen der Anwohner sprühte er diesen mit einer Spraydose an. Der Anwohner wurde dadurch leicht verletzt. Danach flüchtete der Täter, verlor dabei jedoch sein Mobiltelefon.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zur Ergreifung des Täters. Jedoch kehrte dieser nach einiger Zeit zum Tatort zurück, um sein Mobiltelefon zu suchen und konnte dabei durch eine Streife gesichert werden. Den deutlich alkoholisierten Beschuldigten erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und vorsätzlicher Körperverletzung.
Die Schadenshöhe an den Hauswänden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich.

Bericht: PI Regensburg Süd