Größere Anzahl an Feuerwerkskörpern und Schlagring im Gepäck

Sonderkontrolle nach Geschwindigkeits- und Abstandsmessung
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Donnerstag, den 4.4.2024, gegen 19:30 Uhr, kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus an einem Parkplatz an der BAB A6 einen BMW mit rumänischer Zulassung. Dieser war in Richtung Landesgrenze unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich drei rumänische Staatsangehörige. Bei der Kontrolle wurde im Kofferraum eine größere Anzahl an rumänischen Feuerwerkskörpern und ein Schlagring aufgefunden. Der Fahrer gab den Besitz der Gegenstände zu, welche anschließend sichergestellt wurden.
Es erwarten ihn nun zwei Strafanzeigen wegen Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz und dem Waffengesetz.

Bericht: GPI Waidhaus