Größerer Bargeldbetrag bei Verkehrskontrolle bei Wernberg-Köblitz aufgefunden

Symbolbild: Bargeld
Symbolbild: Bargeld

WERNBERG-KÖBLITZ. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 08. März 2021 bei einem Pkw-Fahrer ein Geldbetrag in fünfstelliger Höhe festgestellt, was zu Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche führte.
Am Montagnachmittag wurde gegen 16.40 Uhr auf der BAB A6 beim Fahrer eines BMW mit rumänischer Zulassung eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle händigte der 26-jährige Fahrzeugführer einen fünfstelligen Bargeldbetrag aus, den er ins Ausland verbringen wollte. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde das mitgeführte Geld sichergestellt.
Durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg werden Ermittlungen wegen des Verdachts der Geldwäsche geführt. Der Pkw-Fahrer wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg