Großkontrolle der Verkehrspolizei Amberg auf der BAB A6

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)

SCHMIDGADEN, BAB A6: Am Freitag, den 29.03.2019, in der Zeit von 17.00 Uhr – 22.00 Uhr, führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Amberg mit Unterstützung von Diensthundeführern, Beamten der Bereitschaftspolizei, tschechischen Polizeibeamten und Zollkräften, auf der BAB A6, am Parkplatz Stocker Holz, Fahrtrichtung Tschechische Republik, eine Großkontrolle durch. Hierzu wurde, mit Unterstützung der Autobahnmeisterei Lauterhofen,  die Autobahn komplett gesperrt und der Verkehr durch den Parkplatz geleitet und dort selektiert.

Es wurden insgesamt 141 Pkw, 65 Lkw und Kastenwagen sowie 3 Busse kontrolliert. Hierbei wurden 372 Personen überprüft.
Bei den Kontrollen wurden insgesamt 7 Straftaten, unter anderem nach dem Waffengesetz und Betäubungsmittelgesetz, festgestellt. Außerdem noch 18 Ordnungswidrigkeiten und 2 Zollvollstreckungen.
Während der Kontrolle kam es zu einem kurzfristigen Rückstau auf der BAB A6.

Bericht: VPI Amberg