Grundlos Passanten geschlagen

Faustschlag (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild Faustschlag

AMBERG:  Völlig grundlos soll ein junger Mann am Mittwoch um die Mittagszeit in der Innenstadt auf zwei Passanten zugelaufen sein und dabei einen der beiden ins Gesicht geschlagen haben. Eigenen Angaben zufolge waren die beiden Männer (63 u. 66 Jahre) zu Fuß in der Unteren Nabburger Straße unterwegs, als ihnen der Unbekannte die Hände zu Fäusten geballt entgegenlief und danach den jüngeren der beiden Passanten mit der Faust auf die Nase schlug. Danach lief der Unbekannte in Richtung Bahnhof davon. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und seine Brille wurde verbogen. 

Der Täter wurde mit ca. 20 Jahren, 180 cm groß, schwarzer Kurzhaarfrisur und dunklem Teint beschrieben. Bekleidet war er mit dunklem Shirt und dunkler Hose. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion entgegen. 

Bericht: PI Amberg