Gute Idee führt zu 10.000 Euro Schaden in Weiden

Symbolbild: Ampel
Symbolbild

WEIDEN. Die Idee war tatsächlich gut. Zunächst. Durch einen Fauxpas führte sie aber zu rund 10.000 Euro Schaden.
Die 53-jährige Weidenerin war gestern gegen 15:10 Uhr mit ihrem Pkw im Bereich der Weigelstraße unterwegs, als sie auf die Ampel zur Kreuzung Dr.-Pfleger-Straße zufuhr. Da die Ampelanlage kurz vor der Dame auf Orangelicht wechselte, bremste die Dame ab, um nicht bei Orange- oder gar Rotlicht über die Kreuzung zu fahren. Gut gemacht.

Da sie aber ein klein wenig zu weit über die Ampel geraten war, setzte sie ihr Fahrzeug leicht zurück, bis sie hinter der Haltelinie war. Nochmal gut gemacht.
Leider aber vergaß sie, den Rückwärtsgang wieder in einen Vorwärtsgang zu „verwandeln“, was sich bei Eintreten neuerlichen Grünlichts zum Fauxpas entwickeln sollte. (Nicht gut gemacht)
Als die Ampel wieder freie Fahrt signalisierte, gab die Dame Gas und fuhr schwungvoll rückwärts, schnurstracks gegen den hinter ihr wartenden Pkw einer 31-jährigen Weidenerin. Durch den Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die 31-jährige wurde zudem leicht verletzt. Eine gute Idee wird durch einen kleinen Fauxpas folgenreich.

Bericht: PI Weiden