Häcksler landet im Straßengraben

Symbolbild: Häcksler Quelle: flickr.com/photos/pixelshowmeine/
Symbolbild: Häcksler
Quelle: flickr.com/photos/pixelshowmeine/

PLÖßBERG. Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein Holzhäcksler die Staatsstraße 2181 in Richtung Wildenau. Auf Höhe Streißenreuth verlor der 21-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das 32 Tonnen schwere Gefährt, so dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam und in einen angrenzenden Acker fuhr, wo das Fahrzeug auf Grund des unwegsamen Geländes zur Seite umkippte. Dabei zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu, weshalb er zur Behandlung in ein umliegenden Krankenhaus verbracht wurde.
Zur Bergung und Absicherung der Unfallörtlichkeit waren die Feuerwehren aus Plößberg, Beidl, Püchersreuth, Floss und Windischeschenbach im Einsatz. Der Sachschaden am Häcksler dürfte sich auf mindesten 15000 Euro belaufen.

Bericht: PI Tirschenreuth