Häuslicher Sturz mit zwei Schwerverletzten

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

HAINSACKER. Am 08.07.2022 gegen 23:00 Uhr wurden die Rettungskräfte über zwei verletzte Personen in Hainsacker informiert. Vor Ort wurden eine verletzte 58-Jährige und ein verletzter 60-Jähriger angetroffen. Eine erste Aufnahme vor Ort ergab, dass die verletze Dame bei einem befreundeten Ehepaar zu Besuch war und der Ehemann sie dann am Ende aus dem Haus begleitete. Dabei kam es dann zu einem Sturz aus ca. 5 – 7 m Höhe auf dem stark ansteigenden Grundstück.
Auf diesem Grundstück werden derzeit Arbeiten an Handläufen und Geländern durchgeführt und nach einer ersten Einschätzung kam es zu einem Nachgeben dieses noch nicht endgültig befestigten Geländers, was einen Sturz ermöglichte.
Beide schwer verletzte Personen wurden in Regensburger Krankenhäuser gebracht, Ermittlungen bezüglich des Sturzgeschehens wurden aufgenommen.

Bericht: PI Regenstauf