Handbremse vergessen – PKW macht sich selbständig

Unfall PKW gegen Mauer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

BURGLENGENFELD. Am Freitagvormittag stellte eine Frau Burglengenfeld Ihr Fahrzeug in der Pfälzer-Str. ab, sie vergaß dabei jedoch die Handbremse einzulegen. Aus diesem Grund machte sich das Fahrzeug selbständig und begann rückwärts wegzurollen. Die Fahrzeugnutzerin bekam diesen Umstand mit, beugte sich über die Fahrertüre in das Fahrzeuginnere um die Handbremse anzuziehen und den Wagen so zum Stillstand zu bringen. Die Frau geriet bei der Aktion jedoch in Taumeln und stürzte. Das linke Vorderrad des PKW überrollte eine Hand und ein Bein der Frau und kam erst zum Stehen nachdem er gegen eine Hauswand prallte. Die Fahrzeugnutzerin erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
An der Hausfassade und dem PKW entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6500 Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld