Handgreiflichkeiten in einer Weidener Diskothek

Disvo
Symbolbild

WEIDEN. Am Wochenende kam es zu vier Körperverletzungen in einer Diskothek in der Weidener Altstadt. Am Samstag, gegen 01:45 Uhr, ging ein 21jähriger Weidener an einem anderen 26jährigen Discobesucher vorbei und beide rempelten sich scheinbar gegenseitig an.  Anschließend beleidigte der 21-jährige Mann seinen Kontrahenten und verpasste ihn zudem einige Ohrfeigen auf die rechte Gesichtshälfte. Der 21-jährige Aggressor wurde schließlich  von der Security aus der Diskothek gebracht und der Polizei übergeben.

Kurze Zeit später, gegen 03:45 Uhr, schubste ein 24-jähriger Weidener beim Verlassen der Diskothek einen 21-jährigen Landkreisbewohner zu Boden, woraufhin sich dieser den Ellenbogen und das Handgelenk aufschürfte.

Gegen 05:20 Uhr  wurde ein 26-jähriger Mann aus Weiden von der Security aus der Disco verwiesen. Der Mann reagierte dabei aggressiv und schlug auch mit seinem Gürtel um sich. Der Aggressor wurde schließlich am Boden fixiert und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Am Sonntag, gegen 04:30 Uhr, kam es zu einem ähnlichen Vorfall zwischen zwei Landkreisbewohnern. Im Bereich der Bar gerieten zwei 21- und 25-jährige Männer in Streit, wobei der 25-jährige Mann auch zu Boden geschubst wurde. Der Verletzte zog sich eine Kopfplatzwunde und diverse Kratzwunden zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur Versorgung seiner Wunden in ein Klinikum gebracht.
Alle genannten Aggressoren müssen sich nun wegen Körperverletzung bzw. Beleidigung verantworten.

Bericht: PI Weiden