Handtasche in Weiden entwendet

Symbolbild: Handtasche
Symbolbild

WEIDEN. Am 01.09.2022 gegen 13:30 Uhr wurde die Handtasche einer 82-Jährigen im Verbrauchermarkt Netto in der Schopenhauerstraße durch vermutlich zwei männliche Täter entwendet. Die Handtasche der Dame hing am Einkaufswagen. Der Diebstahl ereignete sich vor der Fleischtheke des Verbrauchermarktes. Dort war die Tasche kurz unbeaufsichtigt, da die 82-Jährige sich mit einer Bekannten unterhielt. Vor der Tat hob die Dame noch einen niedrigen vierstelligen Betrag beim nahegelegenen Geldautomaten ab. Vermutlich wurde sie hier schon von den beiden Tätern beobachtet.
Personenbeschreibung eines Täters: ca. 30 Jahre alt, 190 cm groß, schlank, 3-Tage-Bart, dunkle Sportkleidung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden unter Tel. 0961/401-0 entgegen.

Bericht: PI Weiden