Handy und Alkohol Ursache für Unfall bei Weiherhammer

Handy am Steuer
Symbolbild: Handy am Steuer

WEIHERHAMMER. Am frühen Samstagnachmittag befuhr eine 27 jährige Angehörige der US-Streitkräfte die Ortsverbinding Weiherhammer in Fahrtrichtung Trippach. Laut eigener Angabe schaute sie kurz auf ihr Smartphone, kam dadurch nach rechts von der Straße ab, stieß frontal gegen eine Strommasten, schleuderte dann quer über die Fahrbahn und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite gedreht zum Stehen.
Zum Glück erlitt sie nur leichte Verletzungen, die vor Ort durch einen Sanitäter der FFW Weiherhammer versorgt werden konnten. Bei der Unfallaufnahme kam dann jedoch noch die zweite Unfallursache ans Tageslicht: Die junge Dame stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Im Anschluss wurde sie an die US-MP übergeben. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 15000 Euro. Am Strommasten entstand kein Sachschaden.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab