Heroin sichergestellt

Heroin
Symbolbild: Heroinspritze

WALDSASSEN. Bei der Kontrolle eines aus Cheb/Tschechische Republik nach Deutschland einreisenden Pkw wurde bei der Fahrerin Heroin aufgefunden.
Am Freitag, dem 15.11.2019 gegen 19.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe Waldsassen die beiden Insassen eines Pkw. Ein bei der 21jährigen Fahrerin durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Auf Nachfrage gab die junge Frau an, Heroin sowie Crystal konsumiert zu haben.
Bei der anschließenden Durchsuchung der jungen Frau wurde ein Päckchen Heroin im unteren zweistelligen Grammbereich aufgefunden. Ferner wurde in der Beifahrertüre des Pkw ein Einhandmesser aufgefunden. Die junge Frau und ihr 47jähriger Begleiter wurden vorläufig festgenommen und auf die Wache verbracht.
Nach erfolgter Wohnungsdurchsuchung im Bereich Mittelfranken wurden die beiden Personen wieder entlassen. Der Pkw wurde zurückbehalten und kann von einer fahrtüchtigen Person abgeholt werden. Gegen die 21jährige wird von der Kriminalpolizeiinspektion Weiden Anzeige wegen Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie wegen der Einfuhr von Betäubungsmitteln erstattet.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden