Hochwertiges E-Bike gestohlen

E-BikeWEIDEN. Der Eigentümer hat wirklich viel unternommen um das Rad gegen Diebstahl zu sichern. Mehr als es viele andere Personen machen würden. Dennoch wurde er Opfer eines dreisten Radldiebes.
Sein hochwertiges E-Bike der Marke Pegasus „Strong E8r“, Farbe schwarz, hatte der 67-jährige Weidener in der Garage seines Anwesens in der Galgenbergstraße abgestellt. Sein Fahrrad umschlang er mit einer Kette, welche er an einem in die Wand einbetonierten Ring festzurrte. Dem aber noch immer nicht genug umschlang er das Rad mit einem massiven Bügelschloss.
Allen Hindernissen zum Trotz gelang es einem Unbekannten gestern in der Zeit von 10 Uhr bis 19:30 Uhr die Sicherungen aufzuzwicken und das Fahrrad zu entwenden. Bemerkt wurde er hierbei offenbar nicht. Das Rad mit einem Zeitwert von rund 2500 Euro ist verschwunden. Wer in dieser Zeit Beobachtungen gemacht hat, oder sonst Hinweise auf Rad und Dieb geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)