Hochwertiges Fahrrad in Regensburg entwendet

Symbolbild: Fahrradgeschäft
Symbolbild: Fahrradgeschäft

REGENSBURG. Am Montagmorgen, 14.03.2022, wurde in Kumpfmühl ein hochwertiges Fahrrad aus einem Schaufenster entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 04:30 Uhr zerstörte ein bislang Unbekannter das Schaufensterglas eines Fahrradgeschäftes im Hofgartenweg. Dabei entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Eurobereich. Anschließend wurde ein dort ausgestelltes hochwertiges Mountainbike entwendet. Beim Modell handelt es sich um ein grünes Pedelec der Marke Specialized im Wert von mehreren tausend Euro. Es liegen Hinweise vor, dass der Täter damit anschließend in Richtung Karl-Alexander-Straße weggefahren ist.
Die Kriminalpolizei Regensburg konnte vor Ort Spuren sichern. Sie bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg