Hoher Sachschaden bei Unfällen

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Unfallfahrzeug
Foto: Pressedienst Wagner

TIRSCHENREUTH. Am 30.07.19, gegen 09.50 Uhr, wollte ein 50jähriger Tirschenreuther mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parkbucht an der Bahnhofstraße in den fließenden Verkehr einfahren. Dabei übersah er das Fahrzeug einer 53jährigen Marienbaderin, die hinter ihm vorbeifahren wollte.
Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 9000.- Euro. Das Fahrzeug der Marienbaderin musste abgeschleppt werden.  Sie erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbst zum Arzt.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit insgesamt ca. 8000.- Euro Sachschaden ereignete sich gegen 12.30 Uhr an der sogenannten „Ankerkreuzung“. Eine 74jährige Tirschenreutherin wollte von der Dammstraße kommend nach links in Richtung Krankenhaus abbiegen. Dabei nahm sie einer von links in Richtung Mähringer Straße fahrenden 48jährigen Pkw-Fahrerin aus Wondreb die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand.

Bericht: PI Tirschenreuth