Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Kirchenthumbach

Symbolbild: Winterdienst
Symbolbild: Winterdienst

KIRCHENTHUMBACH / B470. Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des Donnerstag, 19.12.19 in Kirchenthumbach.
Gegen 05.00 Uhr fuhr ein Winterdienstfahrzeug des Marktes Kirchenthumbach auf der B470 von Auerbach in Richtung Osten. In Sommerau hatte sich der Fahrer zum Linksabbiegen eingeordnet, als ihn ein 20-Jähriger mit seinem Pkw, Ford, überholen wollte. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Die Freiwillige Feuerwehr Kirchenthumbach traf die erforderlichen verkehrslenkenden Maßnahmen.

Bericht: PI Eschenbach