Hosendiebstähle in Weiden

Eine Hose war nicht genug

WEIDEN. Eigentlich hatte er ja eine Hose an. Diese schien ihm aber nicht zu genügen, weshalb er kurzerhand eine zweite Hose darunter anzog.
Der 20-jährige, im östlichen Landkreis wohnhafte junge Mann, erschien gestern gegen 19:00 Uhr in Begleitung eines 16-jährigen Weideners in einem Bekleidungsgeschäft in der Sedanstraße. Und wie gesagt: Zu diesem Zeitpunkt trug er EINE Hose. Im Ladengeschäft verschwanden die beiden jungen Herren mit diversem Beinkleid in der Umkleidekabine. Als sie wieder heraus kamen hatte der 20-jährige „unten rum“ plötzlich etwas zugenommen. Dem Ladendetektiv fiel diese plötzliche Zunahme auf, weshalb er die beiden ansprach. Im Büro des Marktes entledigte sich der 20-jährige seiner ursprünglichen Hose und es kam eine Hose des Marktes zum Vorschein. Diese hatte er in Diebstahlsabsicht rasch unter seine Hose angezogen.
Für den Ladendiebstahl im Wert von rund 25 Euro darf sich der Herr demnächst vor dem Staatsanwalt verantworten.

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild Bekleidungsgeschäft (Pixabay / freie Lizenz)

Hose in den Rucksack

Selber Ladendetektiv hatte bereits in den Mittagsstunden sein Können bewiesen und einen weiteren Ladendieb dingfest gemacht.
Gegen 11:00 Uhr wurde er auf einen 21-jährigen Weidener aufmerksam, der mit zwei Hosen in der Umkleidekabine verschwand. Aus der Umkleide kam er aber nur mit einer Hose wieder heraus. Die zweite war wie von Zaubererhand verschwunden. Als der Ladendetektiv den Herrn zur Rede stellte kam heraus, dass die zweite Hose im Wert von 19 Euro den Weg in den Rucksack des jungen Mannes gefunden hatte. So wollte er sein Diebesgut durch die Ladentüre nach draußen schaffen. Auch ihn erwartet demnächst eine Anzeige wegen (gescheiterten) Ladendiebstahls.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar