Hund in Neumarkt vergiftet

Symbolbild: Hund beim Tierarzt
Symbolbild

NEUMARKT. In der Kerschensteinerstraße deponierte ein unbekannter Täter einen vergifteten Giftköder im Grundstück des dortigen Schützenhauses. Der Hund des Betreibers fraß diesen unbemerkt. Am 25.05.2022 gegen 16.00 Uhr bemerkte man, dass es dem Hund schlecht geht. Da sich der Zustand rapide verschlechterte, musste das Tier in eine Klinik gebracht werden. Glücklicherweise konnte das Tier gerettet werden. Der Hundehalter erstattete bei der Polizeiinspektion Neumarkt Strafanzeige gegen unbekannt. Nach Angaben des Hundehalters konnte in der Klinik der vergiftete Köder im Rahmen der Behandlung festgestellt werden. Um welches Gift es sich gehandelt hatte, ist nicht bekannt. 
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um Hinweise unter 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.