Hupen und dichtes Auffahren in Grafenwöhr

Autofahrer
Symbolbild

GRAFENWÖHR. Sehr aggressiv reagierte der Fahrer eines Ford am vergangenen Donnerstag, weil eine Frau mit ihrem BMW ihm augenscheinlich die Vorfahrt nahm.
Es war gegen 11.30 Uhr, als eine BMW Fahrerin aus dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in die Neue Amberger Straße stadteinwärts abbiegen wollte. Zeitgleich stand gegenüber ein Ford an der Ausfahrt Truppenübungsplatz, der ebenfalls stadteinwärts fahren wollte. Die BMW Fahrerin wartete eine Zeit lang und fuhr dann an. Dabei kam es zu der eingangs geschilderten Situation, die fast zu einem Zusammenstoß führte.

Dies erregte den Fahrer des schwarzen Ford dermaßen, dass dieser durch mehrmaliges Hupen, Lichthupe und extrem nahes Auffahren Angst bei der jungen Dame erzeugte. Der Fahrer versuchte anschließend immer wieder zu überholen. Nach einem Bahnübergang gelang es ihm und er scherte ohne Grund ganz knapp vor dem BMW wieder ein und löste dabei bei der Autofahrerin eine Vollbremsung aus. Sie konnte sich das Kennzeichen merken, wobei noch weitere Ermittlungen erforderlich sind.
Wer die Situation beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizei Eschenbach, Tel. 09645/92040, melden.

Bericht: PI Eschenbach