I want to ride my bicycle…

…but unfortunately i am drunken.

Fahrrad s/w
Symbolbild Fahrrad

WEIDEN. So könnte das Motto des 62-jährigen Weideners heute Nacht gelautet haben.
Kurz nach Mitternacht wurde der Herr auf seinem Drahtesel, als er entlang der Wörthstraße radelte, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei war von Anfang an sichtbar, dass der Herr unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte rasch Klarheit. Der Herr brachte knapp 2,3 Promille aufs Barometer, weshalb seine Fahrt erst einmal endete und er die Beamten zur Wache begleiten durfte.
Nachdem bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt worden war, konnte er die Wache fußläufig wieder verlassen. Sein Rad durfte er sich im nüchternen Zustand wieder auf der Wache abholen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Weiden