„Ich bin doch nicht blöd“

Einkaufstzentrum / Mall Symbolbild Pixabay
Einkaufszentrum / Mall
Symbolbild Pixabay

…dachte sich offenbar ein Unbekannter gestern im Zeitraum 17:10 Uhr bis 17:29 Uhr.
WEIDEN. Eine 18-jährige aus dem Landkreis Neustadt a.d.W. stellte in diesem Zeitraum ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Elektromarktes in der Regensburger Straße in Weiden ab. In den genannten 19 Minuten tätigte die junge Dame ihre Einkäufe in dem Markt.
Wenig später am Tag bemerkte sie, dass ihren Pkw neuerdings an der Fahrerseite diverse Kratzer zieren. Ein Unbekannter hatte in der Zeit des Einkaufs der Dame offenbar mit seinem Pkw den geparkten Pkw touchiert und so die Schäden verursacht. Getreu dem Motto des Marktes „Ich bin doch nicht blöd“ entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um die Schäden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern.

Nur „blöd“, dass auf Fahrerflucht auch der Entzug der Fahrerlaubnis steht. Sofern der Unbekannte ermittelt wird, erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und womöglich ein Fahrverbot.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann oder gar Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden