Illegale Abfallentsorgung in Waldstück bei Auerbach aufgeklärt

Illegale Entsorgung von Hausmüll in der Umwelt Symbolbild: Pixabay
Symbolbild

AUERBACH. Am Samstagvormittag, den 02.03.2024, fiel einem Ehepaar im Rahmen eines Spazierganges am Rauhenstein bei Ranna eine männliche Person auf die Farbeimer und weiteren Unrat, welcher in Plastiktüten verpackt war, in ein Waldstück trug. Die Person legte den Unrat dort ab und zog anschließend seines Weges. Die durch die Spaziergänger verständigte Streifenbesatzung der PI Auerbach konnte den Müll vor einem verschlossenen Felsenkeller am Rauhenstein auffinden. Aufgrund der Hinweise des Paares, welches sich das Kennzeichen des Müllentsorgers notierte und den Mann beschreiben konnte, wurde dieser durch die Beamten der Polizeiinspektion Auerbach schnell ermittelt und mit seinem Fehlverhalten konfrontiert. 
Den 79-jährigen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Bericht: PI Auerbach