Im Streit zugeschlagen

Bierflasche
Zerbrochene Bierflasche (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Streitigkeiten kommen öfter vor. Auch Streitigkeiten die einen polizeilichen Einsatz nach sich ziehen. Doch ein solcher Streit nahm gestern gegen 19:45 Uhr etwas handfestere Züge an. Ein 19-jähriger Weidener und sein 20-jähriger Begleiter aus Neustadt gerieten am ZOB aus ungeklärten Gründen in Streit. Zunächst eine „normale“ Streitigkeit wie es schien. Doch dann zückte der 19-jährige eine Bierflasche und schlug damit seinem Begleiter auf den Kopf. Der Geschlagene begann sofort stark am Kopf zu bluten, weshalb der 19-jährige rasch das Weite suchte.

Der Geschädigte wurde zunächst ins Klinikum verbracht, wo die blutende Wunde versorgt wurde.
Die Weidener Polizisten ermitteln nun gegen den 19-jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Sofern sich noch weitere Zeugen des Vorfalls finden, werden diese gebeten, sich mit der Polizei in Weiden in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden