In den Acker gefahren

Total beschädigtes Fahrzeug im Stoppelfeld Foto: Polizei
Total beschädigtes Fahrzeug im Feld
Foto: Polizei

HOHENBURG. Möglicherweise wegen Unterzucker landete am Montagnachmittag eine 53jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw in einem Acker und blieb glücklicherweise unverletzt.
Zunächst fuhr die die Verunglückte auf der Kreisstraße AS 2 von Mendorferbuch kommend in Richtung Adertshausen. Ca. 1,2 km nach Mendorferbuch kam sie in einer Linkskurve bereits das erste Mal nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr hier einen Straßenleitpfosten. Etwa 500 Meter weiter kam sie erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Straßengraben und kam anschließend im angrenzenden Getreidefeld neben der Straße zum Stehen.
Ihr Fahrzeug wurde dabei total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätz. Grundsätzlich könnte bei körperlichen Mängelerscheinungen und einem damit verbunden Unfallgeschehen der Straftatbestand der Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Sachverhalt jedoch als solcher nicht bewertet und auf eine Strafanzeige verzichtet.

Bericht: PI Amberg