In der Freizeit notorischen Schwarzfahrer erkannt und gestoppt

Führerschein
Symbolbild Führerschein (Pixabay / freie Lizenz)

SULZBACH-ROSENBERG. Der Leiter der Polizeiinspektion erkannte am Dienstag, auf dem Nachhauseweg vom Dienst im Gegenverkehr in der Nürnberger Straße einen notorischen Schwarzfahrer.

Der Dienststellenleiter besann sich sofort auf seine Wurzeln als Vollzugsbeamter, wendete mit seinem Privatwagen und nahm die Verfolgung auf. Auf dem Luitpoldplatz musste der 47-jährige Fahrer eines VW verkehrsbedingt anhalten. Diese Gelegenheit ließ sich der PI-Leiter nicht entgehen, sprang aus dem Auto und stoppte den Mann, von dem er wusste, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 47-Jährige zur Dienststelle ins Schloss gebracht. Dort übernahmen dann die Kollegen des Inspektionsleiters die weitere Sachbearbeitung.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg