In der Nacht zum Sonntag flogen im Raum Amberg die Fäuste

Symbolbild

AMBERG. Am Sonntag, kurz nach Mitternacht, kam es in einem Lokal am Mariahilfbergweg zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit anschließenden Gerangel der Beteiligten. Der Security gelang es die Parteien zu trennen. Der 20-jährige Aggressor fing jedoch unmittelbar danach an um sich zu schlagen, so dass er am Boden fixiert werden musste. Währenddessen verletzte der 20-jährige zwei Security-Angestellte leicht. Sein 33-jähriger Kontrahent nutzte die Gelegenheit und schlug dem am Boden liegenden 20-jährigen mehrfach auf die Schulter. Beide Männer müssen sich nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

RIEDEN. Gegen 4 Uhr kam es während einer Feierlichkeit im Ortsteil Vilshofen vor dem Festzelt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Riedener und einem 24-jährigen Kümmersbrucker. Der Grund für den Streit waren, wie es später bekannt wurde, unterschiedliche politische Ansichten der beiden alkoholisierten Männer. Der 24-jährige schubste seinen Kontrahenten zunächst, woraufhin ihm der 21-jährige einen Faustschlag verpasste. Der 24-jährige fiel nach dem Schlag zu Boden und wurde von dem Riedener dort liegend noch mit Fußtritten traktiert. Aufgrund der hierbei erlittenen Gesichtsverletzungen musste der Kümmersbrucker im Krankenhaus behandelt werden. Beim 21-jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Amberg