Jackendieb konnte dank technischer Hilfsmittel überführt werden

Symbolbild: Daunenjacke
Symbolbild

ZEITLARN. Am Samstag meldete sich der Geschädigte eines Diebstahls in Regensburg. In einem Regensburger Club war ihm am Vortag seine hochwertige Jacke entwendet worden, welche er nun dank eines Ortungsgeräts in Zeitlarn festgestellt hätte. Zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf wurde die Spur mithilfe des Ortungsgeräts verfolgt und die Jacke konnte in einem Zimmer einer Gemeinschaftsunterkunft aufgefunden werden und einem 20-Jährigen zugeordnet werden. Nach Beendigung der ersten polizeilichen Maßnahmen meldete sich ein weiterer Geschädigter zufällig bei der Regenstaufer Polizei, dessen Jacke am gleichen Tag im gleichen Club samt Inhalt entwendet worden war und der ebenfalls mit einem Ortungsgerät die Spur zum gleichen Beschuldigten zurückverfolgen konnte.
Nun wurde unter Zuziehung von Staatsanwaltschaft und dem Ermittlungsrichter weitere Maßnahmen durchgeführt , die dazu führten, dass noch ein weiterer Diebstahl geklärt werden konnte.
Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen dreier Diebstähle.

Bericht: PI Regenstauf