Jagdunfall im Gemeindebereich Pullenreuth

Symbolbild: Jagd
Symbolbild: Jäger

PULLENREUTH. Am Freitag, den 12.03.21, um 00.15 Uhr waren drei Jäger/in (zwei Männer 28 u. 31 Jahre) und ihre 33-jährige Begleiterin, alle aus dem westl. Landkreis Tirschenreuth, mit ihrem Pkw auf dem Weg zu einem Jagdrevier im Gemeindebereich Pullenreuth und stellten ihr Fahrzeug  auf einem Wanderparkplatz ab.
Im Fahrzeug löste sich aus dem Jagdgewehr des 28-Jährigen  ein Schuss (Kal .308). Die Kugel durchschlug seinen linken Oberarm,  eine im Fzg. befindliche Hundebox und schließlich das Fahrzeugdach. Durch die Splitterbildung wurde die auf der Rücksitzbank befindliche Begleiterin im Gesicht leicht verletzt.  Der verletzte Jäger und seine Begleiterin wurden vor Ort vom BRK versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser zur ärzt. Versorgung gebracht. Das Jagdgewehr wurde sichergestellt. Der auf dem Fahrersitz befindliche Jäger blieb unverletzt.
Die Polizeiinspektion Kemnath führt Ermittlungen  u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung und prüft Verstöße nach dem Waffen- und Jagdgesetz.

Bericht: PI Kemnath