Jugendgruppe fällt negativ auf

Teenager grölen Party
Symbolbild

AMBERG. Eine Gruppe teils amtsbekannter Jugendlicher fiel am gestrigen Abend aufgrund ihres Verhaltens innerhalb eines Drogeriemarktes in der Amberger Innenstadt negativ auf und erhielten daraufhin ein Hausverbot. Trotz bestehendem Hausverbot kam die fünfköpfige Gruppe im Alter von 13 und 14 Jahren nach einer Stunde zurück und betrat erneut das Ladengeschäft. Daraufhin wurden mehrere Einsatzkräfte der Polizei Amberg alarmiert. Gegenüber den eingesetzten Streifenbesatzungen kam es im Zuge der Sachbearbeitung zu einer Widerstandshandlung und Beleidigungen durch einen 14-jährigen amtsbekannten Amberger. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall keiner der Beteiligten verletzt.
Die Polizeiinspektion Amberg ermittelt nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch.

Bericht: PI Amberg