Jugendschutzkontrollen in Schwandorf

Junger Raucher (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwochnachmittag kontrollierten Beamte der PI Schwandorf eine Gruppe von drei Jugendlichen. Dabei versuchte sich ein 16-Jähriger einer Druckverschlusstüte zu entledigen, die er bei Erblicken der Streife in ein Gebüsch warf. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem Inhalt um sogenanntes CBD, einem Marihuana ähnelnden Stoff in Form von Pflanzenteilen mit geringem Wirkstoffgehalt. Das Tütchen wurde sichergestellt. Ein 15-Jähriger händigte zudem einen Tabakbeutel aus, der ihm ebenfalls abgenommen und nach Rücksprache mit seiner Mutter vernichtet wurde.
Am Donnerstag um kurz nach 01:00 Uhr wurden zwei Personen in der Fronberger Straße kontrolliert. Eine 17-Jährige wurde dabei rauchend und in Begleitung eines 23-Jährigen angetroffen. Nach Verständigung der Eltern wurde die 17-Jährige samt der Zigaretten in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.

Bericht: PI Schwandorf