Junger Fahrradfahrer in Schwandorf gestürzt und leicht verletzt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwoch, 15.09.21, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 13-jähriger Schwandorfer mit seinem Mountain-Bike zusammen mit einem 14-jährigen Freund, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war, die Senefelderstraße bergabwärts. Am rechten Fahrzeugrand war zu diesem Zeitpunkt ein VW Tiguan eines 37-jährigen Schwandorfers ordnungsgemäß geparkt. Als dem jungen Mountain-Biker kurz vor dem geparkten VW Tiguan ein Fahrzeug entgegenkam, konnte dieser nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit seinem Gefährt in das Heck des geparkten Pkw. Dadurch stürzte der 13-Jährige zu Boden und verletzte sich hierbei leicht.
Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht von Nöten, so dass der junge Mountainbiker in die Obhut seiner Eltern übergeben werden konnte. Am geparkten VW Tiguan entstand ein Sachschaden von ca. 200,- Euro, an Mountainbike in Höhe von ca. 50,- Euro.

Bericht: PI Schwandorf