Junger Kradfahrer bei Unfall auf der Europastraße schwer verletzt

Der 17-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht Foto: Polizei
Der 17-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht
Foto: Polizei

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstagmorgen (21.09.2021) gegen 06.20 Uhr kam es auf der Europastraße nördlich von Siebeneichen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, bei dem sich ein 17jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog.
Zur Unfallzeit befuhr ein 50jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW-Caddy die Europastraße vom Ortsteil Rosenberg in Richtung Siebeneichen. Im weiteren Verlauf wollte er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen und übersah dabei offenbar den mit seinem Leichtkraftrad entgegenkommenden 17jährigen aus dem Nürnberger Land. Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst verbrachte ihn ins Klinikum nach Amberg. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme leuchteten Einsatzkräfte der Feuerwehren Rosenberg und Siebeneichen die weitläufige Unfallstelle aus und leiteten den Verkehr um. Die Europastraße war für etwa zwei Stunden total gesperrt.
Das Kraftrad wurde bei dem Unfall total beschädigt, auch der VW-Caddy war nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge wurden durch Fachunternehmen abgeschleppt. Der Sachschaden bilanziert sich auf insgesamt etwa 9.500 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg