Junger Mann sammelt Anzeigen

Symbolbild: Schnellrestaurant Quelle: flickr.com/photos/spi/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/spi/

WERNBERG-KÖBLITZ. Ein junger Mann aus dem Gemeindegebiet Schwarzenbruck wollte heute Nacht seinen Hunger stillen und fuhr gegen 1.45 Uhr mit seinem Pkw zu einem Fast-Food-Restaurant in Wernberg-Köblitz. Aufgrund der Straßenverhältnisse rutschte er beim Abbiegen gegen ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er weiter. Dabei wurde er bereits von einer Streife des Zoll beobachtet, die den jungen Mann kontrollierte und die Polizei informierte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde noch Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Bei der Durchsuchung der Person wurde zudem Haschisch aufgefunden. Als wäre dies alles noch nicht genug, fing der junge Mann an, die Kollegen zu beleidigen und zum krönenden Abschluss bot er den eingesetzten Beamten noch 1.000,- Euro an, damit diese die Sache vergessen würden. Die Beamten nahmen das Geld nicht an und leiteten stattdessen einige Strafverfahren gegen den jungen Mann ein, u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr, Vergehen gem. dem Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung und versuchter Bestechung.

Bericht: PI Nabburg