Kassierin gepackt, um im Besitz einer Tasse Kaffee zu bleiben

Bahnhof Schwandorf Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Schwandorf
Foto: © Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Montag gegen 21.00 Uhr ließ sich in Schwandorf im Bistro des Bahnhofes ein 37-jähriger Zuwanderer aus Tunesien eine Tasse Kaffee geben, mit der Bemerkung, diesen dann später bezahlen zu wollen. Damit war die 20-jährige Kassererin aber nicht einverstanden. Sie folgte den Mann auf den Sitzplatz und verlangte die umgehende Bezahlung. Hier zeigte sich, dass der arbeitlose, in einer Gemeinschaftsunterkunft in Neunburg vorm Wald wohnhafte Mann, das nie vor hatte. Daher wollte die Kassererin die Tasse wieder an sich nehmen. Nun packte der Mann die Frau derart kräftig am Arm, so das sie verletzt wurde. Daraufhin wurde die Polizei verständigt, die den Mann wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls vorläufig festnahm.
Die Polizeibeamten dokumentierten, wie schon zuvor von der Kassiererin angegeben, aggressives, respektloses und völlig uneinsichtiges Verhalten.

Bericht: PI Schwandorf