Kater wieder aufgetaucht

Katze
Stubentiger (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

AMBERG: Genauso dubios wie er verschwand ist Kater „Micky“ wieder zu Hause aufgetaucht. Der braune Stubentiger war seit 19. Dezember von einem morgendlichen Freigang nicht zurückgekehrt. Sein Besitzer hatte daraufhin mehrere Suchaktionen unternommen, dabei auch verschiedenste Anlauflaufstellen und das Tierheim kontaktiert. Der etwa 12jährige „Micky“, der sich oft im Bereich der Marienstraße herumtrieb, blieb aber spurlos verschwunden. Erst als sein Besitzer eine Zeugin ausfindig machte, die eine Frau beobachtete, welche mit einem einäugigen Kater („Micky“ hat nur ein Auge) auf dem Arm aus der Sparkasse kam, erstattete er am 12. Januar Anzeige bei der Polizeiinspektion. (Anm: Pressebericht d. Polizeiinspektion vom 14.01.2019).

Seine Hoffnungen, den Samtpfoter wiederzubekommen hatte der Mann schon fast aufgegeben. Am Dienstagmorgen dann die große Überraschung, als „Micky“ kurz nach 6 Uhr durch das geöffnete Toilettenfenster in die Wohnung gelangte und er ihn wieder in die Arme nehmen konnte. Der Vierbeiner war wohlauf, wohlgenährt und schien sogar etwas an Gewicht zugelegt zu haben. Wo und bei wem er die letzten drei Wochen verbracht hat, bleibt wohl das Geheimnis von Kater „Micky“.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar