Katze das Leben gerettet

Symbolbild Katze (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Katze

WALDERSHOF. Am Montagnachmittag war eine 43-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa auf die Kreisstraße TIR13 nach Poppenreuth unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang überquerte plötzlich eine Katze die Straße. Um das Tier nicht zu überfahren, wich die Fahrerin aus. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihre Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte und der Pkw stieß daraufhin in einen Gartenzaun auf der linken Fahrbahnseite.
Beim Unfall wurde die Fahrzeuglenkerin schwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Marktredwitz. Der Gesamtschaden am Pkw, Gartenzaun und zwei Leitpfosten wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Für die Absperrung der Unfallstelle und Reinigung der verschmutzten Fahrbahn war die FFW Poppenreuth eingesetzt.
Die Katze selbst wurde nicht verletzt und hat ihr Leben der Pkw-Fahrerin zu verdanken.

Bericht: PI Tirschenreuth