Kellerabteil aufgebrochen und Brennholz entwendet

Feuer

SULZBACH-ROSENBERG. Offensichtlich hat der Dieb nicht damit gerechnet, dass die winterlichen Temperaturen bis in den Frühling hineinreichen. Denn als Grund für einen Holzdiebstahl könnte möglicherweise Brennstoffknappheit vorliegen.

In der Goethestraße hat ein Unbekannter im Zeitraum von vergangenen Sonntag, bis gestern nämlich die Holzlatten eines Kellerabteils aufgebrochen und war somit an das gelagerte Brennholz eine 52-jährigen Bewohners gelangt. Dieser musste feststellen, dass fast ein Ster ofenfertiges Brennholz gestohlen worden war.
Wie oft der Täter hierbei das Kellerabteil heimsuchte, ist nicht bekannt. Den Wert beziffert der Geschädigte mit etwa 60 Euro. Hinzu kommt noch der angerichtete Sachschaden am Abteil mit etwa 100 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg