Kellerbrand in Nasnitz

FFW
Archivbild Feuerwehr
© Pressedienst Wagner

NASNITZ. Am Sonntag, den 23.08.2020 um 18:45 Uhr wurde im Keller eines Einfamilienhauses im Kapellenweg in Nasnitz, eine starke Rauchentwicklung durch den 41jährigen Bewohner des Anwesens festgestellt.
Die Feuerwehr wurde hierauf alarmiert. Die Feuerwehren aus Auerbach i.d.OPf., Michelfeld und Nasnitz waren vor Ort. Der Brand wurde durch den Bewohner des Anwesens gelöscht. Die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr retteten bei dem Brand eine Katzenmutter samt ihren drei Katzenbabys.
Anschließend wurde der Keller rauchfrei gemacht. In dem Keller des Anwesens waren mehrere Nähmaschinen und Stoffe gelagert. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt.
Trotz des schnellen Eingreifens des Besitzers dürfte sich der entstandene Schaden auf ca. 5000.- Euro beziffern. Personen wurden nicht verletzt.

Bericht: PI Auerbach