Kind bei Verkehrsunfall in Luhe-Wildenau verletzt

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

LUHE-WILDENAU. Am Freitagnachmittag spielten Kinder auf der Grünfläche zwischen zwei Anwesen in der Schöningerstraße. Auf der Fahrbahn parkten zwei Fahrzeuge. Plötzlich liefen ein 4 jähriger und eine 5 jährige zwischen den geparkten Autos auf die Fahrbahn, wo der kleinere der beiden vom Mercedes eines 35 jährigen Weideners, der die Schöningerstraße ortsauswärts mit langsamer Geschwindigkeit befuhr, erfasst wurde.
Der Junge prallte gegen den rechten vorderen Scheinwerfer, obwohl der Fahrer sofort abbremste und seinen Pkw noch nach links lenkte. Durch den Fahrer wurde der verletzte Junge anschließend erstversorgt. Durch das mittlerweile verständigte BRK wurde er mit schweren Verletzungen in die Kinderklinik nach Weiden gebracht. Lebensgefahr bestand aber nicht.
Abschließend ist noch zu erwähnen, dass am Pkw ein Sachschaden i.H.v. 300 Euro entstanden ist.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab