Kind bei Verkehrsunfall verletzt und geflüchtet

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SCHIRMITZ. Am Donnerstagnachmittag (26.10.2023) kam es in der Hautpstraße in Schirmitz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Fahrradfahrer und einen bislang unbekannten Pkw-Führer. Der Pkw-Führer übersah dabei beim Ausfahren aus einem Grundstück den auf der Hauptstraße passierenden Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind leicht verletzt und das Fahrrad beschädigt. Der Pkw-Führer setzte seine Fahrt ohne sich um seine gesetztlichen Verpflichtungen zu kümmern fort und entfernte sich vom Unfallort. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Weiden wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/4010 zu melden.

Bericht: PI Weiden