Kochen verboten

Blaulicht
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 37-jähriger Bewohner einer Asylunterkunft im Stadtgebiet wollte am Dienstag sein Mittagessen auf einem Kochfeld in seinem Zimmer zubereiten. Da dies laut Hausordnung nicht erlaubt ist, wurde ihm das Kochfeld abgenommen. Damit war der Koch natürlich nicht einverstanden und versuchte es einem Mitarbeiter der Unterkunft gewaltsam zu entreißen. Dies konnte mit Hilfe des anwesenden Sicherheitsdienstes verhindert werden. Der Herr war dadurch so erzürnt, dass er sich auf den Boden war und seinen Kopf gegen die Wand schlug. Kurz danach stand wer wieder auf und wollte erneut den Mitarbeiter der Unterkunft angreifen. Auch dies konnte durch den Sicherheitsdienstes verhindert werden. Abschließend wurde der renitente Bewohner durch den Rettungsdienst wegen möglicher Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Er wird wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg