Körperliche Auseinandersetzung in Amberg fordert drei Verletzte

Blaulicht
Symbolbild Polizei

AMBERG. Am Sonntag, gegen Mitternacht, wurden drei Männer im Alter von 24 bis 30 Jahren nach Verlassen eines Lokals am Roßmarkt von einer mehrköpfigen Gruppen angegriffen, geschlagen und zu Boden gestoßen. Der 30-jährige erlitt bei der Auseinandersetzung eine Platzwunde, welche im Klinikum versorgt werden musste. Seine beiden Begleiter wurden leicht verletzt. Die Angreifer flüchteten im Anschluss.
Durch die Polizeistreifen wurde kurze Zeit später eine größere Personengruppe im Innenstadtbereich kontrolliert. Ein 18- und ein 17-jähriger aus dieser Gruppe konnten als Täter der zuvor stattgefundenen Körperverletzung identifiziert werden. Nachdem diese widersprüchliche Angaben zum Tatablauf machten muss der Sachverhalt durch Vernehmungen der Beteiligten geklärt werden.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Bericht: PI Amberg