Körperliche Auseinandersetzung im Innenhof Geschäftshauses in Weiden

Symbolbild: Quelle: polizei-beratung.de
Symbolbild
Quelle: polizei-beratung.de

WEIDEN. Im Hinterhof eines Geschäftshauses in der Sedanstraße befand sich am Donnerstag, gegen 16:45 Uhr, eine Gruppe von ca. 15 Personen. Innerhalb der Gruppe kam es zu einem Streit zwischen zwei bislang unbekannten Personen. Einer der Beteiligten hielt ein sogenanntes „Konditormesser“ in der Hand. Der Streit ging anschließend in eine körperliche Auseinandersetzung über, bei dem das „Konditormesser“ nicht eingesetzt wurde. Über erlittene Verletzungen liegen keine Erkenntnisse vor.
Vor dem Verschwinden der Gruppe, trat einer der beiden Personen noch gegen das Heck eines geparkten grauen Skodas. Auch wies ein geparkter schwarzer BMW einen Schaden auf. Ob dieser im Zusammenhang mit der Tat entstand, muss allerdings erst noch ermittelt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.
Eine 21-Jährige, die das Geschehen filmte, beleidigte ein weiterer Unbekannter aus der Gruppe, indem er ihr das blanke Hinterteil entgegenstreckte.
Personen, die das Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Angaben zu den bislang unbekannten Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden